Persönlichkeit analysieren.

Traumarbeitgeber finden.

Die erste Jobmatching-Plattform, die sich vollständig für deine Persönlichkeit interessiert.

  • Das Testverfahren

    Zuerst durchläufst du ein wissenschaftliches und psychologisches Testverfahren. In nur 20 Minuten gelingt es so, ein umfassendes Bild über dich und deine einzigartige Bewerberpersönlichkeit zu zeichnen. Registriere dich danach am besten kostenlos, um alles Weitere zu nutzen.

  • Dein Dashboard

    Einmal bei MATCHINGBOX registriert verpasst du dank des übersichtlichen Dashboards nichts mehr. Was gibt es Neues? Was habe ich verpasst? Habe ich ein neues Jobangebot? Antworten auf all das warten in dieser kompaktenSchaltzentrale auf dich!

  • Persönlichkeitsfeedback

    Auf Basis der Analyse geben wir dir in Echtzeit einen detaillierten Überblick darüber, was dich persönlich auszeichnet. Aus den Persönlichkeitsergebnisse kannst du für Bewerbung und Beruf wertvolle Rückschlüsse ziehen.

  • Kompetenzergebnisse

    Neben deiner Persönlichkeit sind Arbeitgeber vor allem an deinen Werten und Kompetenzen interessiert. Unser Testverfahren ist selbstverständlich auch darauf ausgelegt. In deinem Profil erhältst du alle nötigen Ergebnisse der einzelnen Analysen.

  • Dein eigenes Profil

    Deine Vorerfahrungen, Referenzen und Qualifikationen kannst du in deinem Profil eintragen oder ganz bequem hochladen. Du rundest so deine ganz individuelle Visitenkarte im Bewerbermarkt ab. Alle Daten sind bei uns natürlich sicher aufgehoben.

  • Matching zu Arbeitgebern

    Unsere mehrfach ausgezeichnete Zauberformel findet schließlich genau die Arbeitgeber, die zu dir passen. In der Matching-Übersicht behältst du jederzeit den Überblick über alle Jobvorschläge und entscheidest selbst, welche du annimmst oder ablehnst.

  • Exportiere dein Suitpaper

    Du möchtest dich mit Hilfe der MATCHINGBOX-Ergebnisse lieber außerhalb unserer Plattform bewerben? Kein Problem! Exportiere ganz einfach dein „Suitpaper“. Auf einem Blatt fassen wir dort zusammen, was dich auszeichnet. Dieses Produkt steht bald zur Verfügung.

Schluss mit unzähligen Bewerbungen

MATCHINGBOX ist die erste Jobmatchingplattform, die sich vollständig für deine Persönlichkeit interessiert. Mit Hilfe einer wissenschaftlichen Onlineanalyse durchläufst du einen transparenten Bewerbungsprozess, in dem sich Arbeitgeber auch bei dir bewerben. Individuell, unkompliziert und kostenfrei.

Starte deine
Persönlichkeits­analyse

Du weißt, was du kannst. Aber weißt du auch, wer du bist? Durchlaufe die wissenschaftliche Persönlichkeitsanalyse und finde es heraus. Du lernst deine individuellen Stärken besser kennen und kannst deine Soft-Skills ausbauen. Denn bei matching box und den Unternehmen in unserem Netzwerk zählt nicht deine Leistung, sondern dein Potenzial. In einem kostenlosen Onlinetest analysieren wir deine jeweiligen Kompetenzfelder, fassen sie auf einen Blick in deinem Dashboard zusammen und ebnen dir den Weg zum Traumjob.

Muster-Bewerbungen
waren gestern

Die Tage der lästigen Bemühungen, Anschreiben, Lebenslauf und Motivationsschreiben perfekt schreiben zu wollen, sind gezählt. Wir packen deine neue Bewerbungsbox und nehmen mit: Deinen Persönlichkeitstyp, deine Soft-Skills, deine Interessen. Noten und Zeugnisse können zu Hause bleiben. Egal ob von unterwegs oder zu Hause, über ein spezielles Dashboard hast du alle Kennzahlen direkt im Blick.

Dein Matching beginnt. Wir finden, was zu dir passt.

Du bist einzigartig und weil das so ist, erhältst du neben Studien- und Berufsempfehlungen die Chance, deinen Fingerabdruck bei einzigartigen Unternehmen zu hinterlassen. Dabei hast du jederzeit die Zügel in der Hand und entscheidest, welche Jobvorschläge du annimmst oder ablehnst.

”mb hat mir meinen angestrebten Berufswunsch bestätigt & Alternativen aufgezeigt - Der Test ist wirklich zu empfehlen!”
”Es hat bestätigt, dass genau das, was ich gewählt habe auch das ist, was meiner Persönlichkeit entspricht.”
”Es ist für mich eine große Bestätigung, dass der Test meine Persönlichkeit mit meinem Traumjob gematcht hat!”

Fertig! Dein Traumjob ist nur einen Klick entfernt.

Liebe, was du tust und du wirst Großartiges erreichen. Daran glauben wir. Und deswegen bewerben sich hier Unternehmen bei dir und nicht andersrum. Mit einem Klick wird aus deinem persönlichen Fingerabdruck dein Karrieresprungbrett. Jetzt bist du am Drücker.


Test Starten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4