Um matching box fortlaufend für dich zu verbessern, verwenden wir Cookies. Mehr Informationen findest du hier

Wir bringen deine Persönlichkeit zum Vorschein.

Fachkompetenzen sind erlernbar, Persönlichkeitsstärken nicht. Und genau deshalb ist unser Ziel, dir zu zeigen, was dich von der Masse abhebt. Über unseren Persönlichkeitstest erfährst du nicht nur, was dich auszeichnet, sondern auch, welche unentdeckten Potenziale in dir schlummern. Finde heraus, welche Arbeitsumgebung du dir schaffen solltest, welche Rolle du im Team einnimmst, welcher Führungsstil dir am besten liegt und aus welchen Eigenschaften du dir deine eigene Marke baust. Damit sich deine Beschreibung nicht wie ein Beipackzettel liest, haben wir dem Ganzen ein Gesicht gegeben. Egal, ob Analytiker, Beziehungsmensch, Stratege oder Trendsetter -– dein Job Character zeigt dir an, welche Kerneigenschaften dich mit verwandten Persönlichkeitstypen verbinden. Nutze das Wissen über dich und setze es gezielt bei der Studien- bzw. Berufswahl ein oder nutze unser neues Suitpaper, indem du einen individuellen Fingerabdruck bei deiner nächsten Bewerbung hinterlässt.

Entwicklung durch Persönlichkeit

Selbstverständlich ist das nicht das Ende der Karriereleiter, sondern erst der Anfang. Mit Hilfe der Job Character und deinem individuellen Testergebnis erhältst du ein fundiertes Basiswissen zu deiner Persönlichkeitsstruktur. Das Ganze ist aber nur ein Snapshot von dir und dem, was darauf aufbauend möglich ist. Wir schaffen dir nämlich Zugang zu Arbeitgebern, deren Kultur die optimale Spielwiese für deinen Typ darstellt. Stelle dir mal vor, du hast eine wunderbare Persönlichkeit, aber niemand bekommt es mit.

Deine Vorteile
durch die Persönlichkeitsanalyse im Überblick:

  • Erkenntnisse über Stärken und Schwächen
  • Einschätzung der Schlüsselkompetenzen
  • Beliebte Arbeitsumgebung
  • Geeignete Teamrolle
  • Studien- und Berufsempfehlungen
  • Arbeitgebermatching
  • Suitpaper für deine Bewerbungsmappe

Die Beschreibung des Optimisten, die voll auf mich zutrifft, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde mich darin wieder!

- Johanna


Finde heraus, wer du bist!

Jetzt Persönlichkeitsanalyse starten!